Saturday, April 1, 2017

papier.Erdbeerli BLOGHOP

und ich haben beschlossen Euch künftig jeden 1. des Monats mit einem kleinen Bloghop ein schönes Projekt vorzustellen.
Sobald Ihr also das "papier.Erdbeerli"-Logo seht, wisst ihr, dass es wieder soweit ist.



Wir suchen uns für das Projekt ein Stempelset und Farben/Werkzeuge/Zubehör aus und zaubern daraus etwas, das wir Euch dann zeigen.
Diesen Monat haben wir uns das schöne Set Osterkörbchen und die tollen Aquarellstifte ausgesucht.

Zuerst hab ich mir die Stempelmotive geschnappt, die ich für mein Projekt kolorieren wollte, und hab diese in der entsprechenden Farbe auf ein Stück Aquarellpapier gestempelt. Dann hab ich mir die passenden Aquarellstifte rausgesucht und die Motive grob ausgemalt - dabei muss man nicht wirklich genau arbeiten, wie ihr seht:
Dann schnappt ihr Euch einen Mischstift (Aquapainter ginge auch, aber da muss man mit der Menge des Wassers etwas aufpassen und ich wollte auch "trocken" arbeiten!) und malt die Motive weich aus. Das geht auf dem Aquarellpapier sehr schön!
Im nächsten Schritt schnappt Ihr Euch die entsprechenden Stanzen - ein Hoch auf die Bigshot!!! (Wie ich sie liebe!) - und nudelt die Motive durch. Wenn Ihr, wie ich, keine Magnetplatte habt, dann tut es auch ein Stückchen Motivklebeband (von dem wir doch sowieso genügend haben, oder!?)
ET VOILÀ: 
Sind sie nicht niedlich, die Häschen!?
Ich hab dann für meine Osterglocken und Häschen noch ein kleines Körbchen gebastelt und mit den, ebenfalls im Set enthaltenen Stanzen etwas Gras und bunte Ostereier ausgestanzt.
Korb und Henkel sind im Stanzenset enthalten und für die Seiten und den Boden hab ich mir einfach ein passendes Stück Farbkarton gefalzt und zurechtgeschnitten und zwischen zwei Körbchen geklebt.
Auf einer Seite guckt das Häschen raus, auf der anderen die hübsche Osterglocke:
Und dann noch was Süßes rein: Fertig sind die kleinen Goodies für den Ostertisch! (;

So & falls ihr nicht von Amanda zu mir gehüpft seid, dann jetzt aber ab: rüber! (;
Ich bin schon gespannt, was Sie Tolles gezaubert hat! (;

























No comments: